language
 

Kinderprogramm im Urlaub mit Kucky

Dafür, dass Spiel, Spaß und Abenteuer im Urlaub nicht zu kurz kommen, sorgt unser Kucky Team im ganzen Hochschwarzwald. Die Betreuerinnen überlegen sich jede Saison tolle Spiele, Basteleien und Aktivitäten für Kinder jeden Alters.

Es wird viel Wert darauf gelegt, besonders Familien mit Kindern unvergessliche Urlaubstage zu bieten. Auch viele ehrenamtliche Helfer unterstützen das Kucky Team bei der Ferienbetreuung.

Kinder-
programm

Kinderprogramm mit dem Kucky Team

Alle Termine online und im aktuellen Kinderprogramm im Überblick.

Kucky

Kuckucksküken Kucky

Kuckucksküken Kucky

Dem Maskottchen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH begegnet man überall dort, wo etwas für Kinder geboten wird. Manchmal trifft man ihn sogar in Lebensgröße an. Zwei mal im Jahr legt sich Kucky so richtig ins Zeug und gestaltet unsere Kinderzeitung mit spannenden Geschichten und spaßigen Rätseln.

  Kucky News 2016  (pdf - 69,83 MB)

Kinderbetreuung im Kindergarten St. Nikolaus in Schluchsee

Aufgrund der Corona-Pandemie nimmt der Kindergarten St. Nikolaus vorerst keine Gastkinder auf.

Falls das Tagesprogramm der Eltern viel zu langweilig ist, öffnet der Kindergarten St. Nikolaus in Schluchsee seine Pforten für unsere Gästekinder.